24.04.2024 -Modellprojekt „Kulturkita-Hessen“ AWO Familienzentrum Kirschenstraße

Das AWO Familienzentrum Kirschenstraße wird als eine von insgesamt 10 Einrichtungen in Hessen in das Modellprojekt „Kulturkita-Hessen“ aufgenommen. Damit verbunden sind eine finanzielle Förderung von 6000 Euro per anno für den Zeitraum von 3 Jahren, sowie Fortbildungen für das Mitarbeiterteam und die Initiierung von Kulturprojekten.

„Wir wollen unseren Kindern wertvolle Erfahrungen und sinnvolle Teilhabe an Kultur ermöglichen“, sagt Thomas Sebert, Leiter des AWO- Familienzentrums Kirschenstraße in Viernheim. „Daher ist es uns wichtig, Kulturorte zu besuchen und Kulturschaffende zu uns einzuladen. Unser Ziel ist es, mit frühkindlicher kultureller Bildung gesellschaftliche Partizipation von Beginn an zu fördern und einen Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit zu leisten. Kulturkita Hessen bietet uns dazu die idealen Voraussetzungen und die notwendige Unterstützung.“

 

Zur Pressemitteilung: Für mehr frühkindliche kulturelle Bildung und Teilhabe: Start des landesweiten Modellprojekts Kulturkita Hessen