13.02.2024 - Waldkindergarten feiert 3 Tage Fasching

Das närrische Treiben fand im Waldkindergarten an 3 Tagen (Freitag bis Dienstag) statt. Im Vorfeld haben wir uns in der Gruppe mit dem Grund des Faschingsfeiern beschäftigt. Es wurde gebastelt und das Fest gemeinsam geplant. Wichtig war den Kindern das Frühstücksbuffet am Rosenmontag, zu dem sie alle etwas mitbrachten. 
Am Faschingsdienstag gab es dann viele verschiedene Faschingsspiele und es wurden Berliner für den Abschlusskreis gebacken. Der absolute Höhepunkt in diesem Jahr war für alle die Teilnahme am Viernheimer Faschingsumzug. Gemeinsam entschied man sich für das Thema Schneewittchen und die Waldzwerge. 
Am Ende des Umzuges fand sich der Waldkindergarten noch zu einem geselligen Miteinander ein und es war ganz klar: 
Beim nächsten Viernmheimer Faschingsumzug sind wir wieder dabei!