Sankt-Martins-Fest im Waldkindergarten
Der Waldkindergarten der AWO Viernheim feierte am 11.11. auf dem Grundstück Am Pariser Weg und im Wald sein Sankt-Martins-Fest. Im Vorfeld wurde von den Kindern Kürbisgulasch gekocht, teils mit selbst angebauten Kürbissen.
Am 11.11. trafen sich die Familien um 16 Uhr auf dem Grundstück des Waldkindergartens. Beleuchtet von Fackeln und Laternen
setzte man sich um eine der Feuerstellen zum gemeinsamen Singen.
Zuerst präsentierten die Kinder ihre gebastelten Laternen. Diese Laternen wachsen mit den Kindern mit und werden jedes Jahr weitergebastelt. Fehlen durfte auch nicht das Sankt-Martins-Spiel und zur Begleitung der Gitarre erklangen bekannte Laternenlieder.
Nach dem gemeinsamen Singen kam der gemütliche Teil mit Kürbisgulasch, Brezeln und Crackern. Über dem Feuer gab es einen Topf mit Glühwein und für die Kinder Kinderpusch.
Nachdem es mittlerweile dunkel wurde und alle gestärkt waren, machten sich alle mit den Laternen auf den Weg in den Wald.
Auf der ersten großen Kreuzung im Wald gab es von den Vorschulkindern ein kleines Theaterstück über die Laterne "Lumina".